Jochens Wetterblog am 13.4.2017

RückblickJochens Wetterblog am 13.4.2017
Wieder 67 Sonnenstunden. Genau so viel wie in der Vorwoche.  Spitzenreiter war dabei der Sonntag mit knapp 12 Stunden Sonnenschein. Der wärmste Tag war allerdings der Montag mit Höchstwerten von 25,5°C. Das war der erste Sommertag des Jahres (Tageshöchstwert >25°C). Nachts kühlte es bei klarem Himmel stark ab. Bis auf Tiefstwerte von 1,6°C  sank das Thermometer am Freitag. Die anderen Nächte  waren mit 2,7°C bis 6,6°C ebenfalls sehr kalt. Auch diese Woche war wieder Niederschlagsfrei, dabei würde etwas Regen der Natur sicher guttun. Am Montagabend wurde es windig mit Böen bis Windstärke 7 und am Dienstag war es dann mit maximal 15,6°C deutlich kühler und wechselhafter. Insgesamt aber war auch der Dienstag ein toller Frühlingstag.
 
 
Ausblick
Das Wetter zum Osterfest wird leider nicht mehr so freundlich. Die Tages-Höchsttemperaturen sollen die nächsten Tage nur noch 12°C bis 15°C erreichen. Die Vorhersagen sind sich allerdings nicht ganz einig ob es regnen wird oder nicht. Zwischen Wolken und Regen sowie täglich bis 7 Sonnenstunden und Niederschlagsfrei ist für das Osterwochenende bei den Wetterdiensten alles dabei. Hoffen wir daß die Vorhersagt mit dem Sonnenschein die richtige ist.