Jochens Wetterblog am 22.12.2016

Rückblick
Dunkle Tage liegen hinter uns.  Auch beim Wetter gab es fast keinen Sonnenschein. Nur der Dienstag zeigte sich mit 5 Sonnenstunden etwas freundlicher. Bei nur wenig Wind verschwanden die restlichen Tage unter dichten Wolken und Nebel. Durch die geringe Luftbewegung blieben auch die Abgase von Verbrennerfahrzeugen und Heizungsanlagen an Ort und Stelle. Dadurch gab es eine hohe Schadstoffkonzentration und in Stuttgart wieder Feinstaubalarm. Die Temperaturen stiegen nur auf einstellige Werte, meistens blieb es unter 3°C. Nachts sanken die Werte bis auf den Gefrierpunkt oder knapp darunter.Weihnachtsmarkt Esslingen
 
Ausblick
Weiße Weihnachten wird es wohl nicht geben. Bis zum Wochenende sollen die Temperaturen auf bis zu 10°C ansteigen. Dazu gibt es dicke Wolken und für Heiligabend liegt die Niederschlagswahrscheinlichkeit bei 90%. Dafür soll es stürmisch werden.