Das Beste im Netz

 

Hier unbedingt mal

vorbeischauen:

 

Druckeronkel

Ingersheimwetter

Soundprofi

 

Der Bastel-

Bastel-Blog!

 

Suche noch Leute

die im Blog

mitmachen!









Anregungen und Kritik koennen Sie in meinem Forum loswerden...

Eigentlich mag ich überhaupt keine Tomaten. (Meine Frau dafür umso mehr)

Aus dem Salat sortiere ich Tomaten und Zucchini regelmäßig aus.

Aber eine Portion Spaghetti mit selbstgemachter Tomatensosse und einer Priese Chili aus dem eigenen Garten ist was wirklich leckeres.

Meine Tomaten habe ich bereits Anfang Januar gesäht und im Büro aufgezogen.
Sobald die Temperaturen es erlaubten ging es morgens auf den Balkon und abends wieder in die warme Stube.

Dadurch haben die Tomaten einen Vorsprung von gut 4 Wochen.

Und draussen sitzen die meisten Tomaten in meinem selbstgebauten Hochbeet mit eigener Fussbodenheizung durch den unten eingebauten Kompost.
Da wuchern die Tomaten fast wie Unkraut.
Ende Juni 2009 sind die Pflanzen schon 2m hoch und die Früchte sind auch nicht zu verachten.

 

Tomatensaison 2009

1. Juli 2009 - die Tomatenpflanzen sind teilweise knapp 2m hoch, dicke grüne Tomaten versprechen eine gute Ernte. Hoffentlich kommt kein Hagel oder Braunfäule dazwischen...

Bilder zum Tomaten-August 2009 gibt es hier.

Bilder zum Tomaten-Juli 2009 gibt es hier.

 

Tomaten 2012

5. Juni - diesmal bin ich extrem früh dran - Tomaten mit bereits über 2 Meter Höhe Anfang Juni, das hatte ich bisher noch nicht.

Viel Spass beim Betrachten meiner Tomatensaison 2012